Qualifikation für die Gesundheit

15.10.2003

Neu: Praxisbezogene Weiterbildung im Bereich Gesundheitsförderung

Münster (SMS) Jörg Espei vom Gesundheitsamt der Stadt gehört zu den bundesweit ersten Absolventen der berufsbegleitenden Weiterbildung "Gemeindebezogene Gesundheitsförderung". "Das dreisemestrige Fernstudium ist interessant für Mitarbeiter in sozialen Organisationen und Initiativen, in Netzwerken, Umweltprojekten, Selbsthilfegruppen und öffentlichen Einrichtungen", so seine Erfahrung und sein Tipp für Beschäftigte aus dem weiten Feld der Gesundheitsförderung.

Der Leiter des Gesundheitshauses hat die Qualifizierung als "Gesundheitsmanager im Bereich kommunale Gesundheitsförderung" abgeschlossen. "Gesundheitsförderung auf lokaler Ebene wird weiter an Bedeutung gewinnen", so Jörg Espei. Das neue Angebot werde vor allem der wichtigen Zusammenarbeit unterschiedlichster lokaler Gesundheits-Akteure gerecht.

Espei: "Vieles, was im Fernstudium, in Präsenzphasen an der Hochschule Magdeburg-Stendal und in örtlichen Studiengruppen behandelt wurde, kommt unmittelbar der Praxis - in meinem Fall dem Gesundheitshaus - zugute." Weitere Information: www.sgw.hs-magdeburg.de und im Gesundheitshaus, Gasselstiege 13, gesundheitshaus@stadt-muenster.de.

Bildzeile:

Jörg Espei - Foto: Veröffentlichung honorarfrei

Alle Pressemitteilungen der Stadt Münster

Kontakt für Bürgerinnen und Bürger

Stadt Münster
48127 Münster
02 51/4 92-0
Behördennummer:  115

stadtverwaltung@stadt-muenster.de

Kontakt für Presseanfragen

Amt für Kommunikation