Der Prinzipalmarkt "läuft" auf allen Sendern

14.10.2003

Münster-Wochenende in ARD und ZDF: Samstag ermittelt Wilsberg / Sonntag das Tatort-Duo

Daran, dass der Prinzipalmarkt inzwischen häufig auf dem TV-Bildschirm zu sehen ist, haben sich die Münsteraner schon (fast) gewöhnt. Doch am Wochenende, 18. und 19. Oktober, kommt es ganz dicke: Münster als Doppelpack im Ersten und im Zweiten. Privatdetektiv Georg Wilsberg ermittelt unterstützt von Freund Manni und Schützling Alex am Samstag um 20.15 Uhr im ZDF, Kommissar Frank Thiel und sein "Freund" Professor Karl-Friedrich Boerne gehen am Sonntag um 20.15 Uhr in der ARD auf Mördersuche.

Nicht nur für Münsteraner ein guter Grund, das kommende Wochenende gemütlich vor dem Fernseher zu verbringen. Denn beide Krimis versprechen auch diesmal wieder hervorragende Unterhaltung. Während Wilsberg seinem Freund Manni zur Abwechslung mal einen Gefallen tun will - er soll den Autounfall von Mannis Onkel noch einmal überprüfen -, entdecken Thiel und Boerne abenteuerliche Verwicklungen um einen Rechtsanwalt und ein Behindertenwohnheim. In dem auch eine junge Frau wohnt, die es Professor Boerne ganz besonders angetan hat. Wilsberg hingegen kommt vom Autounfall zu einer ehrgeizigen Journalistin, in deren Angelegenheiten er sich natürlich prompt einmischen muss . . .

Wie es weitergeht, wird hier nicht verraten. Nur eines ist klar: Montag morgen sind beide Fälle gelöst.

Und für den, der sich in der Zeit zwischen den Krimis die Beine vertreten möchte, bietet StattReisen am Samstag (18. Oktober) den Rundgang "Wilsberg, Privatdetektiv in Münster" an. Die Führung zu den wichtigsten Stationen im Leben von Georg Wilsberg beginnt um 15 Uhr am Hauptportal der Überwasserkirche und dauert circa 1,5 Stunden. Der Rundgang kostet 5 EURO, ermäßigt 4 EURO. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Nähere Informationen gibt es unter der Rufnummer 02 51 / 4 14 03 33.

Alle Pressemitteilungen der Stadt Münster

Kontakt für Bürgerinnen und Bürger

Stadt Münster
48127 Münster
02 51/4 92-0
Behördennummer:  115

stadtverwaltung@stadt-muenster.de

Kontakt für Presseanfragen

Amt für Kommunikation