Neue Parkstreifen am Gustav-Tweer-Weg

01.10.2003

Pläne liegen ab Montag, 6. Oktober, im Stadthaus 3 aus

(SMS) Im Gustav-Tweer-Weg sollen zwischen dem Josef-Suwelack-Weg und dem Paul-Engelhard-Weg auf der westlichen Straßenseite erstmals Längsparkstreifen angelegt werden. Auf einer Länge von rund 55 Metern entstehen so zehn neue Stellplätze. Gleichzeitig plant die Stadt Münster, den rund 45 Jahre alte Gehweg zu erneuern und zu verbessern.

Der Ausbauplan und der Plan, der das Abrechnungsgebiet darstellt, liegen ab Montag, 6. Oktober, bis zum 6. November im Kundenzentrum Planen - Bauen - Umwelt im Stadthaus 3, Albersloher Weg 33, aus. Von Montag bis Mittwoch 8 bis 16 Uhr, Donnerstag von 8 bis 18 Uhr und Freitag von 8 bis 13 Uhr kann jeder die Pläne einsehen. Während der Offenlegung können zu den geplanten Baumaßnahmen Bedenken und Anregungen schriftlich oder zur Niederschrift vorgebracht werden. In der Bezirksverwaltung Wolbeck, Am Steintor 50, hängen die Pläne ebenfalls aus.

An den Kosten für die Parkstreifen und die Gehwege beteiligen sich die Anlieger entsprechend den Bestimmungen des Kommunalenabgabengesetzes.

Weitere Informationen sind im Internet unter www.muenster.de/stadt/tiefbauamt abrufbar.

Alle Pressemitteilungen der Stadt Münster

Kontakt für Bürgerinnen und Bürger

Stadt Münster
48127 Münster
02 51/4 92-0
Behördennummer:  115

stadtverwaltung@stadt-muenster.de

Kontakt für Presseanfragen

Amt für Kommunikation