Eine Fabel mit fetziger Musik und schönen Bildern

21.08.2003

Kindertheaterreihe "Roter Hund" endet am Sonntag

(SMS) Von Ablehnung, Annäherung und Lebensfreude handelt das Stück "Crazy Pigs", das vom Figurentheater Hille Puppille (Dülmen) auf dem Gelände des Alten Zoos / Himmelreichallee in Szene gesetzt wird. Dort gehen um 11 Uhr und 16 Uhr drei Schweine auf Entdeckungstour und werden zum Finale der Kindertheaterreihe "Roter Hund" einiges erleben.

Als ein Wolf auftaucht, scheint der Frieden plötzlich gestört. Die Schweine sprudeln über vor Tatendrang und Ideen, sich vor ihm zu schützen. Eines kommt dem Trio jedoch nicht in den Sinn: Was ist, wenn der Wolf gar nicht böse ist?

"Crazy Pigs" ist eine sprachlose Fabel über die Sprachlosigkeit unter Menschen. Sie wird von Hille Menning, Klaus Menning und Sandra Neff mit lebensgroßen Figuren, viel Musik und eindrucksvollen Bildern erzählt. Das Ensemble wurde mehrfach ausgezeichnet, darunter 1994 mit dem NRW-Förderpreis der Stiftung Kunst und Kultur.

Die Familien- und Kindertheaterreihe "Roter Hund" wird vom städtischen Kulturamt präsentiert. Der Eintritt ist frei. Bei Regen bietet die benachbarte Westfälische Schule für Musik trockenes Ausweichquartier.

Foto: Auf das Schwein gekommen: Die "Crazy Pigs" beenden die Kindertheaterreihe "Roter Hund".

Alle Pressemitteilungen der Stadt Münster

Kontakt für Bürgerinnen und Bürger

Stadt Münster
48127 Münster
02 51/4 92-0
Behördennummer:  115

stadtverwaltung@stadt-muenster.de

Kontakt für Presseanfragen

Amt für Kommunikation