Asphaltferienprogramm des Tiefbauamtes

08.08.2003

Vorarbeiten an Weseler Straße, Robert-Bosch-Straße und Siemensstraße beginnen am Montag, 11. August / Nachtarbeit am Rishon-Le-Zion-Ring

(SMS) Das so genannte Asphaltferienprogramm des städtischen Tiefbauamtes ist angelaufen. Obgleich die Bauarbeiter mit der Hitze zu kämpfen haben, konnten sie die für die erste Ferienwoche vorgesehenen Arbeiten zur Straßenerhaltung termingerecht ausführen. Sie mussten allerdings wegen der großen Hitze längere Abkühlzeiten des rund 150 Grad heißen Asphalts und damit auch längere Absperrzeiten hinnehmen.

Mit Fräsarbeiten und der Regulierung von Rinnen und Schächten beginnen am Montag, 11. August, die Bauarbeiten an der Weseler Straße von Hausnummer 66 bis Koldering, an der Robert-Bosch-Straße zwischen Siemensstraße und Bahn und an der Siemensstraße in Höhe Mediamarkt.

Fortgeführt werden in der kommenden Woche die Arbeiten am Rishon-Le-Zion-Ring / Hüfferstraße. Damit der Verkehr auf dem viel befahrenen Ring möglichst wenig behindert wird, werden die größeren Fräs- und Asphaltarbeiten in den Nächten vom 11. bis 15. August ausgeführt.

Weiter geht es auch an der Sprakeler Straße zwischen Grevener Straße und Coermühle. Die Stadt einwärts fahrenden Autos werden über die Straßen Am Knapp und Am Max-Klemens-Kanal umgeleitet.

Alle Pressemitteilungen der Stadt Münster

Kontakt für Bürgerinnen und Bürger

Stadt Münster
48127 Münster
02 51/4 92-0
Behördennummer:  115

stadtverwaltung@stadt-muenster.de

Kontakt für Presseanfragen

Amt für Kommunikation