Mehr Ferienspaß mit der MünsterCard

08.08.2003

Acht weitere Einrichtungen mit attraktiven Angeboten für junge Leute beteiligen sich

Münster (SMS) Mit der MünsterCard werden die Ferien noch schöner: Weitere acht Einrichtungen mit attraktiven Angeboten für Kinder und Jugendliche geben Inhabern der Karte zwischen zehn und 25 Prozent Extrarabatt und zeigen damit "Herz für Jugend und Familie".

An diesen zusätzlichen Stellen gewährt die MünsterCard der ganzen Familie ermäßigte Eintrittspreise und Teilnahmegebühren: Charivari-Puppentheater (Körnerstraße 3), Dschungel-Kinderwelt (Erlebnisspielplatz für Kinder bis Zwölf, Borkstraße 2), Indoor-Karting (Robert-Bosch-Straße 16), High Hill (Kletterhalle, Salzmannstraße 140), Kinder- und Jugendzentren Fachwerk, Lorenz, Wuddi und Jib (auch für Reisen bis zu 40 Euro/Person Nachlass).

Die MünsterCard können alle Familien mit Kindergeld berechtigten Kindern erhalten. Pro Jahr und Familie kostet sie 50 Euro. Familien mit Anspruch auf Wohngeld oder Sozialhilfe bekommen sie zum halben Preis. Gleiches gilt für Paare und Einzelpersonen, die Grundsicherung beziehen. Die Karte gibt es im Amt für Bürgerangelegenheiten im Stadthaus 1, in den Bezirksverwaltungen und den Bürgerbüros.

Unter anderem erhält man mit der MünsterCard auch für die Stadtbusse 25 Prozent Ermäßigung beim Kauf der übertragbaren 9-Uhr-Karte und der Fun-Karte für junge Leute. Außerdem gibt es Rabatte im Zoo, bei den Städtischen Bühnen, bei Münster Marketing für den Friedenssaal und Stadtführungen sowie im Mühlenhof.

Alle Pressemitteilungen der Stadt Münster

Kontakt für Bürgerinnen und Bürger

Stadt Münster
48127 Münster
02 51/4 92-0
Behördennummer:  115

stadtverwaltung@stadt-muenster.de

Kontakt für Presseanfragen

Amt für Kommunikation