Komik ohne Worte mit meisterlichen Maskenkomödianten

04.08.2003

Kulturamt präsentiert Habbe und Meik im Schlossgarten-Kabarett

(SMS) Zwei Passe-Partout-Gestalten, verhüllt von gleichermaßen traurigen wie komischen Masken. Eine meisterliche Dramaturgie und eine unglaubliche Körperbeherrschung. Der zweite Kabarettabend in der Reihe "Starker August" im Schlossgarten steht am Mittwoch, 6. August, um 20.30 Uhr ganz im Zeichen von Clownerie und Commedia del Arte. Zu Gast: Habbe und Meik, das vielfach ausgezeichnete Künstlerduo aus Essen.

Komik ohne Worte: Wie mit einem Vergrößerungsglas spazieren die Mimen-Clowns (Michael Aufenfehn und Hartmut Ehrenfeld) durch die Possen des Lebens. In ihrem Programm "The Best" zeichnen die beiden Bilder des menschlichen Lebens. Sie interpretieren eine Reihe von naiven Persönlichkeiten - Träumer oder Liebende, die, gefangen in ihren kleinen verschrobenen Armseligkeiten, von den alltäglichen Unberechenbarkeiten überrascht werden.

Mit ihrer mal poetisch-musikalischen, mal nachdenklichen Art nehmen die Maskenspieler die Besucher mit in eine Komikwelt irgendwo zwischen Traum und Wirklichkeit. Alles geschieht ohne große Gesten, wird niemals laut oder gar plump. Habbe und Meik - das ist Clownerie nicht zum "auf die Schenkel klopfen", das ist die Kunst der Pantomime verbunden mit einer Komik, die nur noch selten anzutreffen ist.

Die Reihe "Starker August" wird vom städtischen Kulturamt in Zusammenarbeit mit dem Theater im Pumpenhaus präsentiert. Die Abendkasse am Schlossgarten öffnet um 19.30 Uhr. Karten im Vorverkauf: Bürgerberatung / Info Shop von Münster Marketing, Klemensstraße 9.

Fotos: Komik ohne Worte von Habbe und Meik am 6. August im Schlossgarten.

Alle Pressemitteilungen der Stadt Münster

Kontakt für Bürgerinnen und Bürger

Stadt Münster
48127 Münster
02 51/4 92-0
Behördennummer:  115

stadtverwaltung@stadt-muenster.de

Kontakt für Presseanfragen

Amt für Kommunikation