"Europa"-Ausstellung im Stadthaus 2

01.08.2003

Ausländerbeirat und Westpreußisches Landesmuseum laden zur Eröffnung am Sonntag, 3. August, ein

Münster (SMS) Zum Nachdenken und Diskutieren über Europa und die Zukunft der großen Europäischen Union mit 25 Mitgliedsländern lädt der Ausländerbeirat mit der Ausstellung "Kurt Schumacher. Deutscher und Europäer" ein. Eröffnung ist am Sonntag, 3. August, 17 Uhr, im Raum des Ausländerbeirates im Stadthaus 2 am Ludgeriplatz (Erdgeschoss). Einen einführenden Vortrag hält Peter Dryla.

Bei der Präsentation handelt es sich um eine Wanderausstellung des Westpreußischen Landesmuseums. Auf 26 Tafeln stellt sie das Leben und Wirken von Kurt Schumacher (1895 - 1952) vor. Er war einer der einflussreichsten deutschen Politiker der Nachkriegszeit, als die ersten Weichen in Richtung "Europa" gestellt wurden.

Eröffnet wird die Ausstellung von Spyros Marinos, Vorsitzender des Ausländerbeirates, und Dr. Lothar Hyss, Direktor des Westpreußischen Landesmuseums. "Münster ist eine offene europäische Stadt. Die Ausstellung ist ein Plädoyer für ein offenes Europa. Zu einer 'Festung Europa' darf es nicht kommen", so Spyros Marinos. Die Präsentation ist bis zum 31. August zu sehen (Mo - Fr, 13 - 16 Uhr).

Alle Pressemitteilungen der Stadt Münster

Kontakt für Bürgerinnen und Bürger

Stadt Münster
48127 Münster
02 51/4 92-0
Behördennummer:  115

stadtverwaltung@stadt-muenster.de

Kontakt für Presseanfragen

Amt für Kommunikation