Münster erhält "königlichen Besuch" aus Enschede und Osnabrück

20.06.2003

Am Samstag dritter Akt zum "Tag des Gastes" im Städtedreieck

Münster (SMS) Nach Osnabrück und Enschede ist Münster am Samstag, 21. Juni, dritte und letzte Etappe des Städtedreieck-Besuchsprogramms unter dem Motto "Der Gast ist König". Am 7. Juni war Osnabrück, am 14. Juni Enschede Gastgeber für jeweils 100 Besucher aus den Partnerstädten des Dreiecks Münster - Enschede - Osnabrück.

Die Aktion zum "Tag des Gastes" macht das niederländisch-deutsche Städtedreieck erlebbar. Unter dem Motto "Der Gast ist König" gab bzw. gibt es zum Pauschalpreis alles inklusive: An- und Rückreise mit Bahn oder Bus, Begrüßung und Bürgermeister-Empfang, einstündige Stadtführung und viele kleine Überraschungen durch Handel und Kultureinrichtungen.

Das Projekt fand durchweg positive Resonanz. In Münster gab es für die jeweils 100 Plätze für die Reisen nach Osnabrück und Enschede mehr als doppelt so viele Interessenten, sodass das Los entscheiden musste. Dabei begeisterten nicht nur die Städte selber, sondern auch das Rahmenprogramm und besondere Aktionen der Gastgeber. So gab es in Enschede ein eigens zum "Tag des Gastes" einstudiertes Lied zum Mitsingen.

Beim Finale in Münster wird Bürgermeister Günter Schulze Blasum am Samstag die Gäste empfangen, die anschließend bei einer Führung die Altstadt kennen lernen. Danach gehört der Nachmittag einer Stadterkundung auf eigene Faust, für die das Picasso Museum den Besuchern aus den Städten freien Eintritt gewährt und Partner aus der Gastronomie Gutscheine ausgegeben haben.

Bildtext (2 Motive):

Enschede begeisterte am 14. Juni die Gäste aus Münster und Osnabrück.

Alle Pressemitteilungen der Stadt Münster

Kontakt für Bürgerinnen und Bürger

Stadt Münster
48127 Münster
02 51/4 92-0
Behördennummer:  115

stadtverwaltung@stadt-muenster.de

Kontakt für Presseanfragen

Amt für Kommunikation