Drei Tage "Europaradies" für Kinder

16.05.2003

Toggo-Tour, Quizzshow, Kletterturm und Knaxiade beim Eurocityfest

(SMS) "Europaradies" beim Eurocityfest: Kindern bietet Münsters Stadtfest vom 30. Mai bis 1. Juni ganz besondere Attraktionen. Ihnen ist der Platz des Westfälischen Friedens (Rathausinnenhof) vorbehalten, auch bei der Überwasserkirche ist für sie jede Menge los. Für Freitag, 30. Mai, hat sich auf dem Platz des Westfälischen Friedens die Knaxiade der Sparkasse angekündigt. Mit der Hüpfburg und Spielen rund um Sport und Bewegung hat sie sich schon in den vergangenen Jahren als fester Programmpunkt etabliert, den Kinder mitsamt Eltern gerne ansteuern.

Am Samstag und Sonntag präsentieren sich an gleicher Stelle zum Auftakt der "Toggo-Sommer-Tour 2003" bekannte Figuren und Moderatoren aus dem Toggo-Programm. Mit der Quizshow "Q-Boot", raketenstarker Action mit Jimmy Neutron, Sponge Bob, einer Chillout-Zone für die großen Besucher und vielem mehr gehört die Toggo-Tour zu den großen Anziehungspunkten des Festes.

Nicht versäumen sollte man zum Beispiel auch die Auftritte der Integrativen Kunst- und Musikschule Münster auf dem Überwasserkirchplatz an allen drei Eurocityfest- Tagen. Unter Leitung von Peter Backhausen präsentiert sie ein musikalisches und informatives Programm zum Thema musikalische Früherziehung. Ebenfalls auf dem Überwasserkirchplatz lädt der Kletterturm des Kletterzentrums Big Wall aus Bösensell die Kleinen - und nicht nur sie - zum "betreuten Schnupperklettern" ein.

Bewährt hat sich die Kindersammelstelle. Der Arbeiter-Samariter-Bund wird sie beim Parkplatz Stubengasse einrichten und betreuen. Hier können Kinder, die sich verirrt haben, von den Eltern wieder abgeholt werden. - Das komplette Programm des Eurocityfestes steht im Internet unter "www.eurocityfest.de".

Bildtext:

Die Knaxiade mit Hüpfburg darf beim Eurocityfest nicht fehlen.

Alle Pressemitteilungen der Stadt Münster

Kontakt für Bürgerinnen und Bürger

Stadt Münster
48127 Münster
02 51/4 92-0
Behördennummer:  115

stadtverwaltung@stadt-muenster.de

Kontakt für Presseanfragen

Amt für Kommunikation