Mit Behinderungen selbstbestimmt leben

06.05.2003

Behindertenkommission und Landesarbeitsgemeinschaft laden zu Tagung ein

(SMS) "Netzwerke Offener Hilfen und Persönliches Budget – Neue Chancen für ein selbstbestimmtes Leben von Menschen mit Behinderungen?" Anlässlich des Europäischen Jahres der Menschen mit Behinderungen steht diese Frage im Mittelpunkt einer Tagung am Freitag, 16. Mai, von 9.30 bis 15 Uhr im Wohnpark am Tibusplatz.

Johannes Schädler vom "Zentrum für Planung und Evaluation Sozialer Dienste" der Universität Siegen berichtet über ein Modellprojekt offener Hilfen. Ein Vertreter des Kreises Steinfurt informiert über Erfahrungen mit der individuellen Hilfeplanung. Gebärdensprachdolmetscher übersetzen die Vorträge und die anschließende Diskussion.

Die Tagung haben die Kommission zur Förderung der Integration von Menschen mit Behinderungen der Stadt Münster und die Landesarbeitsgemeinschaft Selbsthilfe Behinderter organisiert. Ein ausführliches Programm kann in der Geschäftsstelle der Landesarbeitsgemeinschaft angefordert werden (Tel. 4 34 09 , Fax 51 90 51, E-Mail lagsbnrw@t-online.de). Interessierte können sich dort bis zum 14. Mai anmelden (Teilnahme kostenlos).

Alle Pressemitteilungen der Stadt Münster

Kontakt für Bürgerinnen und Bürger

Stadt Münster
48127 Münster
02 51/4 92-0
Behördennummer:  115

stadtverwaltung@stadt-muenster.de

Kontakt für Presseanfragen

Amt für Kommunikation