Bauen in Münster leicht gemacht

20.03.2003

Neues Faltblatt liefert alle städtischen Ansprechpartner auf einen Blick

(SMS) Wer in den eigenen vier Wänden leben möchte, hat viele Ideen und viele Fragen. Wo finde ich ein passendes Grundstück? Wie darf es bebaut werden? Gibt es finanzielle Unterstützung? ... Antworten gibt es häufig in der Stadtverwaltung. Rechtzeitig zur Messe "Bauen und Wohnen" informiert das städtische Kundenzentrum Planen – Bauen – Umwelt mit einem neuen Faltblatt über die richtigen Ansprechpartner.

Von der Baugenehmigung über Erschließungsbeiträge und Katastergrundlagen bis zur umweltgerechten Altbausanierung reicht die Themenpalette, die die verschiedenen Anlaufstellen der Verwaltung abdecken. Oft ist das Kundenzentrum im Erdgeschoss des Stadthauses 3 schon die richtige Adresse. Arbeiten hier doch Fachleute aus verschiedenen Ämtern kundenorientiert zusammen. Doch mit bestimmten Fragen wenden sich Bauleute besser direkt an die Fachämter, beispielsweise ans Amt für Wohnungswesen wegen Fördermöglichkeiten oder an die Denkmalpflege wegen Besonderheiten historischer Gemäuer.

Mit typischen Fragen aus dem Alltag von Bauwilligen leitet das Faltblatt gezielt an die jeweilige Anlaufstelle. Kurze Wege sind dabei garantiert, seitdem fast alle zuständigen Ämter im Stadthaus 3 am Albersloher Weg ansässig sind. Das Faltblatt "Bauen in Münster: Ihre Fragen – unser Service" ist dort, in der Bürgerberatung im Stadthaus 1 und am städtischen Messestand 1114 auf der "Bauen und Wohnen" in der Halle Münsterland erhältlich.

Alle Pressemitteilungen der Stadt Münster

Kontakt für Bürgerinnen und Bürger

Stadt Münster
48127 Münster
02 51/4 92-0
Behördennummer:  115

stadtverwaltung@stadt-muenster.de

Kontakt für Presseanfragen

Amt für Kommunikation