Neubau Freiherr-vom-Stein-Gymnasium: Wettbewerbsarbeiten im Kundenzentrum

10.03.2003

Hochbauamt stellt ab Mittwoch, 12. März, Arbeiten der Preisträger aus

(SMS) 42 Architekturbüros beteiligten sich im vergangenen Jahr an dem vom städtischen Hochbauamt organisierten Realisierungswettbewerb "Neubau Freiherr-vom-Stein-Gymnasium". Die Arbeiten der ersten drei Preisträger und die drei Ankäufe sind ab Mittwoch, 12. März, bis Mittwoch, 26. März, im Kundenzentrum Planen – Bauen – Umwelt im Stadthaus 3, Albersloher Weg 33, zu sehen.

Dazu gehören die Pläne des Detmolder Büros Architektur und Stadtplanung Prof. Dr. Schneider (1. Preis), des münsterschen Architekten Rainer M. Kresing (2. Preis) und des Büros Pfeiffer, Ellerman, Preckel aus Lüdinghausen (3. Preis). Sie überzeugten das Preisgericht mit ihren Ideen für einen Neubau in Gievenbeck, der Platz bietet für eine vierzügige Sekundarstufe I und eine fünfzügige Sekundarstufe II. Außerdem entwarfen sie vier Sporthalleneinheiten und Außensportflächen.

Wer sich für die Pläne interessiert, kann sie montags bis mittwochs zwischen 8 und 16 Uhr, donnerstags zwischen 8 und 18 Uhr oder freitags zwischen 8 und 13 Uhr im Kundenzentrum in Ruhe studieren.

Alle Pressemitteilungen der Stadt Münster

Kontakt für Bürgerinnen und Bürger

Stadt Münster
48127 Münster
02 51/4 92-0
Behördennummer:  115

stadtverwaltung@stadt-muenster.de

Kontakt für Presseanfragen

Amt für Kommunikation