Mehr Platz zum Schaukeln, Klettern, Rennen und Ball spielen

18.12.2002

Amt für Grünflächen und Umweltschutz hat den Martini-Schulhof umgestaltet

(SMS) Um einen ganzen Spielplatz ist der Pausenhof der Martini-Grundschule jetzt reicher. Seit kurzem können die Mädchen und Jungen dort in der Nestschaukel schwingen, die Kletterkombination erstürmen oder am neuen Streetballständer Basketball spielen. Und wenn das Wetter im Frühjahr erst wieder etwas wärmer wird, können sie sich auf die neuen Sitzelemente unter den Bäumen zurückziehen. Dann kommen auch die frisch gepflanzten Bäume und Sträucher zur Geltung. Für rund 60 000 Euro hat das städtische Amt für Grünflächen und Umweltschutz den Schulhof umgestalten lassen.

Die neue zirka 550 Quadratmeter große Sandspielfläche am Ostrand des alten Schulhofs weitet den Bewegungsraum der Schülerinnen und Schüler erheblich aus. Die Fläche, eingebettet in immergrüne Bepflanzung, ist dem ehemaligen Bunkergelände an der Lotharinger Straße abgeknapst. Die Schule hat vom Neubau der benachbarten Dreifachturnhalle profitiert, wo das Grünflächenamt derzeit ebenfalls die Außenanlagen gestaltet.

Der Entwurf des Grünflächenamtes ist das Resultat der engen Zusammenarbeit mit der Schulleitung und dem städtischen Schulamt. Er stützt sich außerdem auf die Wünsche von Kindern aus der Nachbarschaft, die bei einer Ideenbörse des Vereins K.i.d.S. e. V. im Auftrag des Amtes für Kinder, Jugendliche und Familien mitgemacht hatten. Auch sie können den neuen Spielplatz künftig nutzen.

Alle Pressemitteilungen der Stadt Münster

Kontakt für Bürgerinnen und Bürger

Stadt Münster
48127 Münster
02 51/4 92-0
Behördennummer:  115

stadtverwaltung@stadt-muenster.de

Kontakt für Presseanfragen

Amt für Kommunikation