Mit der Stadtbücherei in die Welt der Märchen

21.10.2002

Erzählstunden, Bilderbuchkino und ein Nachmittag mit viel Musik

(SMS) "Es war einmal ..." das Angebot der Stadtbücherei für ihre jüngsten Besucher steht in den nächsten Wochen ganz im Zeichen der 10. Münsterschen Märchenwoche. Bei Erzähl- und Musiknachmittagen, Bilderbuchkino und kreativen Runden mit Liedern, Geschichten und Spielen sind Mädchen und Jungen eingeladen, alte und neue Märchen kennen zu lernen. Beginn immer um 15.30 Uhr.

Eva Weiss kommt mit Gambe, Trommel, Waldteufel und einer Nasenflöte in die Stadtbücherei. Sie erzählt dort am Dienstag, 29. Oktober, Märchen und Geschichten – mit Sprache und mit viel Musik. Im Dialog mit den jungen Zuhörern stellt die Musikpädagogin aus Hannover alle Instrumente und Klangkörper vor. Der Eintritt beträgt zwei Euro; Karten gibt es unter Telefon 4 92 - 42 43.

Spielen macht Spaß, vorher Anleitungen lesen und verstehen müssen, eher weniger. Abhilfe schafft das Team der Kinderbücherei am Dienstag, 5. November, und stellt Kindern und Eltern ausgesuchte Märchenspiele vor. Diese werden an Ort und Stelle gleich ausprobiert.

"Kreativer Umgang mit Märchen" ist der Nachmittag am Mittwoch, 6. November, überschrieben. Auf dem Programm stehen Geschichten, Lieder und Spiele mit Nora Baus.

Der traurige kleine Prinz Heinrich, der eigentlich alles hat und dem trotzdem etwas fehlt, spielt die Hauptrolle im Bilderbuchkino. Die Vorführungen: 14. November, Hauptstelle Alter Steinweg; 19. November, Zweigstelle im Aaseemarkt; 21. November, Zweigstelle Gievenbeck in der Grundschule Südwest; 28. November, Zweigstelle im Coerdemarkt. In Gievenbeck startet das Bilderbuchkino schon um 14.30 Uhr.

Foto: Märchenhafte Musikgeschichten erzählt Eva Weiss mit Gambe, Waldteufel und einer Nasenflöte ...

Alle Pressemitteilungen der Stadt Münster

Kontakt für Bürgerinnen und Bürger

Stadt Münster
48127 Münster
02 51/4 92-0
Behördennummer:  115

stadtverwaltung@stadt-muenster.de

Kontakt für Presseanfragen

Amt für Kommunikation