Gesucht werden die besten Jazzer Westfalens

08.10.2002

Einsendeschluss für den 5. Wettbewerb auf 25. Oktober verlängert / Auftritt beim Internationalen Jazzfestival 2003

(SMS) Das Internationale Jazzfestival Münster richtet 2003 zum fünften Mal einen Spot auf die vielfältige Jazzszene in Westfalen und hat dazu den Wettbewerb "Westfalen-Jazz" ausgeschrieben. Aufgrund der lebhaften Nachfrage aus der Region wurde der Einsendeschluss jetzt vom 30. September auf den 25. Oktober verlängert.

Gesucht werden die besten Jazzer Westfalens. Mit der Ausschreibung sind semiprofessionelle und professionelle Gruppen sowie Solistinnen und Solisten der Musiksparte "zeitgenössischer Jazz" angesprochen. Bedingung: Die teilnehmenden Künstler müssen ihren ersten Wohnsitz in Westfalen haben. Bei Gruppen gilt: Mehr als die Hälfte der Band sollte in dieser Region leben.

Der Gewinner darf das Preisträgerkonzert beim renommierten münsterschen Festival vom 3. bis 5. Januar 2003 auf den Bühnen des Stadttheaters bestreiten, Gage inklusive. Überdies winkt ein Konzertmitschnitt durch den Westdeutschen Rundfunk.

Ausschreibungsunterlagen: Büro Jazzfestival "Westfalen-Jazz", Kulturamt der Stadt Münster, 48127 Münster; E-Mail: post@jazzfestival-muenster.de

Alle Pressemitteilungen der Stadt Münster

Kontakt für Bürgerinnen und Bürger

Stadt Münster
48127 Münster
02 51/4 92-0
Behördennummer:  115

stadtverwaltung@stadt-muenster.de

Kontakt für Presseanfragen

Amt für Kommunikation