Tiefbauamt informiert über Kanalrückstau

04.10.2002

Veranstaltungen am 7. und 8. Oktober in Roxel und Mecklenbeck

(SMS) Das städtische Tiefbauamt veranstaltet in der kommenden Woche zwei Informationsabende in Roxel und Mecklenbeck. Fachleute aus der Abteilung Stadtentwässerung erläutern interessierten Bürgerinnen und Bürgern die Ursachen eines Rückstaus im Kanalnetz und stellen dar, wie Vorsorge gegen das Eindringen von Wasser in Kellerräume betrieben werden kann.

Besonders für Anwohnerinnen und Anwohner östlich der Pienersallee und südlich der Roxeler Straße ist die Veranstaltung gedacht, die am Montag, 7. Oktober, um 19 Uhr in Roxel in der Bezirksverwaltung West, Schelmenstiege 1 beginnt. In diesem Wohngebiet waren bei heftigen Regenfällen im August und nach einem Rückstau im Kanalnetz etliche Keller überschwemmt worden.

Die Konsequenzen, die das städtische Tiefbauamt aus den Folgen der extremen Niederschläge im Juni des vergangenen Jahres gezogen hat, sind Thema einer Infoveranstaltung am Dienstag, 8. Oktober, im Benedikthaus, Kleibusch 10, die sich in erster Linie an die Bewohnerinnen und Bewohner des Waldviertels in Mecklenbeck richtet. Ab 19 Uhr erläutern die Fachleute die Bedeutung des Getterbaches für die Stadtentwässerung und stellen ihre aktuellen Berechnungen vor. Bereits im Februar hatten sie die Waldviertel-Bewohner zu einem ersten Infoabend eingeladen.

Alle Pressemitteilungen der Stadt Münster

Kontakt für Bürgerinnen und Bürger

Stadt Münster
48127 Münster
02 51/4 92-0
Behördennummer:  115

stadtverwaltung@stadt-muenster.de

Kontakt für Presseanfragen

Amt für Kommunikation