OB Tillmann gratuliert den vier Abgeordneten

23.09.2002

"Gemeinsam eine starke Lobby für Münster bilden"

(SMS) "Münster hat nun eine starke Viererkette im Berliner Reichstag", ist sich Oberbürgermeister Dr. Berthold Tillmann in gleichlautenden Glückwunsch-Schreiben an Christoph Strässer, Ruprecht Polenz, Winfried Nachtwei und Daniel Bahr sicher.

Er erhoffe sich, dass die vier Bundestagsabgeordneten "in parteiübergreifender Zusammenarbeit möglichst viel für unsere Stadt erreichen" und dass sie "gemeinsam eine starke Lobby für Münster" bilden werden, so der Oberbürgermeister.

In den vergangenen Jahren sei Münster durch Neuorganisationen in der Bundesverwaltung und den damit verbundenen Wegzug oder Wegfall von Behörden und Einrichtungen des Bundes "nicht immer positiv von Entscheidungen betroffen gewesen, die in der Bundesregierung oder im Bundestag gefasst worden sind", schreibt OB Tillmann weiter. Auch wichtige Infrastrukturprojekte für Münster seien von der Zustimmung oder Förderung des Bundes abhängig.

Deshalb würde er sich freuen, so OB Tillmann, wenn die Abgeordneten in ihren jeweiligen Fraktionen und Funktionen mit dafür sorgen würden, "dass Münster in Berlin eine möglichst starke Rolle spielt".

Alle Pressemitteilungen der Stadt Münster

Kontakt für Bürgerinnen und Bürger

Stadt Münster
48127 Münster
02 51/4 92-0
Behördennummer:  115

stadtverwaltung@stadt-muenster.de

Kontakt für Presseanfragen

Amt für Kommunikation