Vom Computerspiel zum Spiel mit dem Tod?

21.06.2002

Information und Diskussion mit Jugendlichen und Fachleuten über "Jugend und Computer"

(SMS) "Erfurt - Ego-Shooter - Counterstrike": Welchen Einfluss haben Computerspiele und überhaupt die so genannten Neuen Medien auf das Verhalten von Jugendlichen? Das ist Thema eines Informations- und Diskussionsforums am Freitag, 28. Juni, 20 Uhr, in der Agora des Bürgerhauses Kinderhaus am Idenbrockplatz. Das Amt für Kinder, Jugendliche und Familien und die Volkshochschule laden dazu gemeinsam ein.

Das Forum wendet sich an Eltern, Lehrkräfte, Erzieherinnen und Erzieher und sonst alle am Thema "Jugend und Computer" Interessierte. Gäste und Gesprächspartner sind Jugendliche aus der Computerspiele-Szene und Fachleute aus Universität, Polizei und Erziehungsberatung.

Jugendliche werden an dem Abend von ihren Erfahrungen mit den "Neuen Medien" berichten und auch ihre Erwartungen schildern. Es werden aktuelle Computerspiele vorgestellt und die Besucher lernen die Atmosphäre und den spezifischen Reiz von so genannten LAN-Partys kennen. Einzelne Aspekte des Themas können in kleineren Gesprächsgruppen vertieft werden. Weitere Informationen zu der Veranstaltung gibt es im Jugendzentrum Wuddi, Tel. 4 92-58 10.

Alle Pressemitteilungen der Stadt Münster

Kontakt für Bürgerinnen und Bürger

Stadt Münster
48127 Münster
02 51/4 92-0
Behördennummer:  115

stadtverwaltung@stadt-muenster.de

Kontakt für Presseanfragen

Amt für Kommunikation