Katharinenstraße bekommt eine Kur

22.03.2002

Tiefbauamt saniert marode Kanäle / Straße wird gesperrt

(SMS) Am Montag, 25. März, beginnt das städtische Tiefbauamt in der Katharinenstraße mit der Sanierung des maroden Mischwasserkanals. Das ist dringend nötig, damit austretende Abwässer nicht die Grundwasserqualität beeinträchtigen. Die Hausanschlüsse werden zum Teil gleich mit erneuert. Drei Monate sollen die Bauarbeiten andauern.

Nicht nur unterirdisch tut sich etwas: Um der Flickschusterei ein Ende zu setzen, wird die Fahrbahn nach Abschluss der Kanalbauarbeiten zwischen Hohenzollernring und dem Haus Nr. 7 ganz neu gemacht. Auch die Gehwege zwischen dem Ring und dem Haus Nr. 11 sind auf beiden Seiten in so schlechtem Zustand, dass sie von Grund auf erneuert werden müssen. Sie bekommen für dauerhaften Halt eine Schottertragschicht und verstärktes Pflaster.

Während der Bauarbeiten muss die Fahrbahn für den Autoverkehr komplett gesperrt werden. Anlieger dürfen bis zur Baustelle vorfahren. Für Radler und Fußgänger sind die Arbeiten kein Problem: Sie können frei in beiden Richtungen passieren.

Nach den Bestimmungen des Kommunalabgabengesetzes beteiligen sich die Anlieger an den Kosten. Wer Näheres zur Höhe der Beiträge wissen möchte, kann beim Tiefbauamt unter der Nummer 4 92-69 25 anrufen. Wer sich für den technischen Ablauf interessiert, bekommt unter der Nummer 4 92-69 65 Auskunft.

Alle Pressemitteilungen der Stadt Münster

Kontakt für Bürgerinnen und Bürger

Stadt Münster
48127 Münster
02 51/4 92-0
Behördennummer:  115

stadtverwaltung@stadt-muenster.de

Kontakt für Presseanfragen

Amt für Kommunikation