"Modern Talking" mit dem Fahrrad

06.11.2001

NRW-Arbeitsgemeinschaft und Stadt werben mit Plakatserie

(SMS) Auf 15 großen Plakatwänden und fast 300 Plakaten an Litfasssäulen und in öffentlichen Gebäuden wirbt die Arbeitsgemeinschaft Fahrradfreundliche Städte und Gemeinden in NRW in Zusammenarbeit mit der Verkehrsplanung der Stadt für das stadtgerechte Verkehrsmittel Fahrrad.

Das Plakat mit der Schlagzeile "Modern Talking" zeigt eine Frau mit "trendigem" Fahrrad, die kurz angehalten hat, um eben mal mit dem Handy zu telefonieren. Die Botschaft ist klar: Radfahren ist "in" und entspricht dem Zeitgeist.

Die Plakataktion bildet den Abschluss eines vierteiligen Zyklus, mit dem die Arbeitsgemeinschaft den Radverkehr als moderne Variante der innerstädtischen Mobilität herausstellt. Neben "Modern Talking" ging es um das sportliche Verkehrsmittel ("Modern Training"), um das Fahrrad im Berufsverkehr ("Modern Working") und im Einkaufsverkehr ("Modern Shopping").

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