Wo kommt die Sauerstoff-Flasche her?

12.10.2001

Museumsführung plus Werksbesichtigung der Westfalen AG

(SMS) Wo kommt eigentlich die Flasche mit Sauerstoff her? Wie funktioniert die Autogen-Schweißtechnik? Solche Fragen beantwortet eine Werksbesichtigung bei der Westfalen AG, zu der das Stadtmuseum am Donnerstag, 18. Oktober, 14 Uhr, anlässlich seiner Ausstellung "Industrie in Münster" einlädt.

Den Auftakt bildet eine Kurzführung durch die Ausstellung, die im Museum an der Salzstraße Einblick in die Geschichte der Industrie in Münster gibt. Dann geht es per Bus zur Westfalen AG am Industrieweg.

Dort werden die Abfüllanlagen für Industrie- und medizinische Gase des 1923 gegründeten Traditionsunternehmens besichtigt. Eine Vorführung im Schweißtechnikum und ein Blick in das analytische Labor zeigen Anwendungen der bei der Westfalen AG produzierten Stoffe. Außerdem werden die verschiedenen Geschäftsbereiche vorgestellt, von denen das Tankstellennetz sicher einer der bekanntesten ist.

Die Veranstaltung ist kostenlos. Allerdings ist eine Anmeldung bis Mittwoch, 17. Oktober, 12 Uhr, unter Tel. 4 92-45 03 erforderlich.

Alle Pressemitteilungen der Stadt Münster

Kontakt für Bürgerinnen und Bürger

Stadt Münster
48127 Münster
02 51/4 92-0
Behördennummer:  115

stadtverwaltung@stadt-muenster.de

Kontakt für Presseanfragen

Amt für Kommunikation