Überblick über die Kulturarbeit im Internet

11.10.2001

Neues Webangebot des Kulturamtes wirbt für münsterische Kulturszene

SMS) Das städtische Kulturamt versteht sich als "Drehscheibe der freien Kulturszene in Münster", erläutert Andreas Ermeling, der das Amt kommissarisch leitet. Dieses Selbstverständnis als Mittler und Förderer dokumentiert auch der neu konzipierte und mit der Online-Redaktion des städtischen Presse- und Informationsamtes erstellte Internetauftritt des Amtes im "publikom - Stadtnetz für Münster".

Die Darstellung der Zusammenarbeit des Kulturamtes mit der freien Kulturszene steht im Mittelpunkt des Angebotes. Die einzelnen Rubriken wie "Festivals & Projekte", "Ausstellungen" oder "Förderung" bieten grundlegende Erläuterungen der jeweiligen Förderungs- und Veranstaltungsmodelle und erleichtern Kulturinteressierten den Zugang. Wer noch tiefer in die Konzepte der einzelnen Sparten freier Kultur eintauchen will, kann sich den Geschäftsbericht des Kulturamtes als so genanntes pdf-Dokument auf den eigenen Rechner laden oder ausdrucken.

Als Mittler oder Moderator verlinkt das Kulturamt auf seinen Seiten zu den Veranstaltungen und Trägern der freien Kulturszene. Auf der Startseite gibt jeden Monat eine prominente münstersche Person ihren persönlichen Veranstaltungstipp ab. So bewirbt derzeit Ewa Teilmans, die Intendantin des Wolfgang Borchert Theaters, die Satire "Gretchen 89ff" von Lutz Hübner.

http://www.muenster.de/stadt/kulturamt

Alle Pressemitteilungen der Stadt Münster

Kontakt für Bürgerinnen und Bürger

Stadt Münster
48127 Münster
02 51/4 92-0
Behördennummer:  115

stadtverwaltung@stadt-muenster.de

Kontakt für Presseanfragen

Amt für Kommunikation