Christa Hebel hat "Meilenstein" für Kinder und Jugendliche gesetzt

04.10.2001

Abteilungsleiterin aus dem Jugendamt wurde nach 39 Dienstjahren verabschiedet

(SMS) Christa Hebel, Leiterin der Abteilung Kinder- und Jugendarbeit des Amtes für Kinder, Jugendliche und Familien, wurde in einem großen Kreis von Kollegen und Kolleginnen und freien Trägern der Kinder- und Jugendarbeit nach 39 Dienstjahren verabschiedet.

Amtsleiterin Anna Pohl würdigte die Leistungen Christa Hebels zur Entwicklung der Infrastruktur in der Kinder- und Jugendhilfe. Dafür stehen unter anderem die großen städtischen Jugendeinrichtungen und das Ferienparadies Atlantis sowie der Aufbau der Förderung freier Träger in der offenen Kinder- und Jugendarbeit.

Christa Hebel habe einen "kinder- und jugendpolitischen Meilenstein" in Münster gesetzt. Mit den Einrichtungen für die Kinder- und Jugendarbeit bleibe das Ergebnis ihres Engagements auch nach dem Ausscheiden aus dem Dienst in Münster weiterhin unübersehbar.

Für den Ausschuss für Kinder, Jugendliche und Familien dankte dessen Vorsitzender Markus Funk der ehemaligen Abteilungsleiterin für ihren großen Einsatz für die Interessen von Kindern und Jugendlichen in dieser Stadt.

Alle Pressemitteilungen der Stadt Münster

Kontakt für Bürgerinnen und Bürger

Stadt Münster
48127 Münster
02 51/4 92-0
Behördennummer:  115

stadtverwaltung@stadt-muenster.de

Kontakt für Presseanfragen

Amt für Kommunikation