Trockenes Sonntagsvergnügen garantiert

05.09.2001

Offene Türen zum Tag des offenen Denkmals am 9. September

(SMS) Ins Lehrreich Denkmal laden am Sonntag, 9. September, die Aktiven der Denkmalpflege in Münster ein. Und dabei garantieren sie nicht nur abwechslungsreiche Einblicke in Villen, Schulen, Museen, Bauernhäuser oder Kirchen, sondern auch – überwiegend – regensichere Unterhaltung in historischen Gemäuern.

Manche der Gebäude öffnen ihre Türen sogar nur an diesem einen Tag im Jahr der Öffentlichkeit. So will der Sonntagsausflug gut geplant sein. 40 Veranstaltungen stehen zur Wahl. Manche lassen sich miteinander kombinieren wie beispielsweise das Forschungsprojekt Domburg mit der Vorstellung der astronomischen Domuhr oder der Aktionstag am Haus Lütkenbeck mit dem Barockkonzert in der Kapelle Lütkenbeck am späten Nachmittag.

Das kostenlose Programmheft, erhältlich in der Bürgerberatung, nennt alle Themen und Termine. Und wen beim Durchblättern die Lust auf eine Entdeckungstour durchs Lehrreich Denkmal packt, der nimmt vielleicht auch das Regenrisiko in Kauf und entscheidet sich für den Bummel durch Alt-Kinderhaus, den historischen Rundgang durch die Rieselfelder oder die Radtour zu archäologischen Schätzen.

Alle Pressemitteilungen der Stadt Münster

Kontakt für Bürgerinnen und Bürger

Stadt Münster
48127 Münster
02 51/4 92-0
Behördennummer:  115

stadtverwaltung@stadt-muenster.de

Kontakt für Presseanfragen

Amt für Kommunikation