Pläne für neues Baugebiet Im Dahl

29.02.2000

Am 9. März Bürgeranhörung zum Bebauungsplanentwurf / Pläne zur Vorabinformation in der Bürgerberatung und in der Bezirksverwaltung

(SMS) Am nördlichen Rand von Hiltrup entsteht zwischen der Straße Im Dahl, der Bahnlinie Münster-Hamm und dem Reiterhof ein neues Baugebiet. Auf 2,5 Hektar Fläche sind etwa 45 Wohneinheiten in Einzel-, Doppel- und Reihenhäusern geplant. Zum Bebauungsplanentwurf können die Bürgerinnen und Bürger ihre Meinung sagen: Am Donnerstag, 9. März, lädt das Stadtplanungsamt zu einer Bürgeranhörung ein.

Das Besondere an der neuen Siedlung: Die geplanten Gebäude sind zum überwiegenden Teil nach Süden ausgerichtet, damit die zukünftigen Bauherrinnen und Bauherren Solarenergie best möglich nutzen können. Bis zum Ende des nächsten Jahres soll die komplette Planung abgeschlossen sein. Danach beginnt die Erschließung und es kann gebaut werden.

Zur Bürgeranhörung lädt das Stadtplanungsamt ab 18.30 Uhr in den Sitzungssaal der Hiltruper Stadthalle an der Westfalenstraße ein. Wer sich vorab informieren möchte, kann sich die Pläne anschauen. Der Bebauungsplanentwurf liegt ab Mittwoch, 1. März, in der Bürgerberatung (Stadthaus I) sowie in der Bezirksverwaltung Hiltrup, Patronatsstraße 20, aus.

Alle Pressemitteilungen der Stadt Münster

Kontakt für Bürgerinnen und Bürger

Stadt Münster
48127 Münster
02 51/4 92-0
Behördennummer:  115

stadtverwaltung@stadt-muenster.de

Kontakt für Presseanfragen

Amt für Kommunikation