Stadt setzt auf enge Kooperation mit mittelständischem Handwerk

24.01.2000

Oberbürgermeister Dr. Tillmann: Würdigung für ehemaligen und Glückwunsch für neuen Kammerpräsidenten

(SMS) Die Stadt Münster setzt auf die enge Zusammenarbeit mit der mittelständischen Wirtschaft. Das betont Oberbürgermeister Dr. Berthold Tillmann in Schreiben an den scheidenden Handwerkskammer-Präsidenten Paul Schnitker und dessen Nachfolger Hans Rath. Die Kammer "war und ist immer ein wichtiger und konstruktiver Gesprächspartner, wenn es darum geht, Perspektiven zu entwickeln und Entscheidungen vorzubereiten", so der Oberbürgermeister.

Mit Schnitkers Amtszeit gehe eine Ära zu Ende. Er habe wie kein Zweiter in Münster, in Nordrhein-Westfalen, in ganz Deutschland und sogar darüber hinaus das Handwerk vertreten und verkörpert. "Paul Schnitker - das war immer ein Synonym für ‘das Handwerk’", schreibt Tillmann dem nach 32-jähriger Amtszeit in den Ruhestand gegangenen ehemaligen Präsidenten der Handwerkskammer Münster.

Hans Rath als neuer Präsident trete in große Fußstapfen. Er habe aber bereits bewiesen, dass er eine eigene, unverwechselbare Handschrift habe und dem Amt einen neuen Stempel aufdrücken werde, heißt es im Schreiben des Oberbürgermeisters. Tillmann: "Ich bin ganz sicher, dass von Ihrer Präsidentschaft neue Impulse ausgehen werden, die die Wirtschaft und den Standort Münster insgesamt voranbringen werden."

Alle Pressemitteilungen der Stadt Münster

Kontakt für Bürgerinnen und Bürger

Stadt Münster
48127 Münster
02 51/4 92-0
Behördennummer:  115

stadtverwaltung@stadt-muenster.de

Kontakt für Presseanfragen

Amt für Kommunikation