Entsorgungskalender 2000 sind auf dem Weg

22.12.1999

Grenzen der Abfuhrgebiete geändert / Informationen zur Abfallwirtschaft

(SMS) Mit dem Entsorgungskalender wissen Münsteranerinnen und Münsteraner ganz genau, wann der Gelbe Sack, Restmüll, Bioabfall und Papier abgeholt werden. Auch für das Jahr 2000 gibt es den Entsorgungskalender der Abfallwirtschaftsbetriebe Münster (AWM) mit allen Terminen auf einen Blick. Er ist schon auf dem Weg: Per Post kommt er zwischen dem 27. und 31. Dezember in jeden Haushalt.

Es lohnt sich, einen Blick in den Stadtplan der Broschüre zu werfen, der die Abfuhrbezirke darstellt. Aus organisatorischen Gründen haben die AWM einige Abfuhrgrenzen verschoben. Für einige Bürgerinnen und Bürger wird sich deshalb im Jahr 2000 nicht nur der Bezirk, sondern auch der Abfuhrtag ändern. Die Sperrguttermine bleiben jedoch gleich. Betroffene Bürgerinnen und Bürger werden von den AWM schriftlich auf die Änderungen aufmerksam gemacht.

Die Anwohner im Abfuhrbezirk Albachten dürfen sich freuen: Mussten sie bisher zweimal in der Woche ihre Mülltonnen an die Straßen stellen, reduziert sich die Abfuhr im Jahr 2000 auf einen einzigen Tag. Immer mittwochs holen die AWM nicht nur die Biotonne, die Papiertonne und den Gelben Sack, sondern jetzt auch den Restmüll ab. Um in den richtigen Rhythmus zu gelangen, holen die AWM am Mittwoch, 5. Januar, im "Abfuhrbezirk O" (Albachten) den Restmüll einmal zusätzlich ab.

Im neuen Entsorgungskalender finden sich wieder viele Infoseiten zur Abfallwirtschaft in Münster. Von hilfreichen Tipps zur richtigen Befüllung der Biotonne bis hin zur Streupflicht im Winter reicht das Themenangebot. Wer weiter gehende Auskünfte wünscht, findet in der Broschüre alle wichtigen Telefonnummern und Ansprechpartner bei den AWM.

Alle Pressemitteilungen der Stadt Münster

Kontakt für Bürgerinnen und Bürger

Stadt Münster
48127 Münster
02 51/4 92-0
Behördennummer:  115

stadtverwaltung@stadt-muenster.de

Kontakt für Presseanfragen

Amt für Kommunikation