Neue Fahrbahn im Hohenzollernring

02.08.1999

Asphaltarbeiten zwischen Bernsmeyerstiege und Manfred-von-Richthofen-Straße ab Montag (9. August)

(SMS) Im Hohenzollernring zwischen Bernsmeyerstiege und Manfred-von-Richthofen-Straße erneuert das städtische Tiefbauamt ab Montag, 9. August, bis etwa Ende des Monats den Straßenoberbau. Die alte Straßendecke hält den Belastungen durch den immer stärkeren Verkehr und steigende Achslasten nicht mehr stand, in den letzten Jahren reparierte Flächen waren nach kurzer Zeit immer wieder schadhaft. Daher gibt es jetzt eine Rundum-Sanierung.

Die Sternstraße bleibt während der Bauarbeiten weiterhin gesperrt. Der Verkehr aus der Manfred-von-Richthofen-Straße wird voraussichtlich in der letzten Augustwoche spurweise über die Andreas-Hofer-Straße und die Wolbecker Straße umgeleitet.

Im Zuge der Erneuerung des Hauptsammlers III entlang des östlichen Ringsystems werden in den nächsten Jahren noch weitere Kreuzungen an die heutigen Verkehrsanforderungen angepaßt: Schillerstraße, Wolbecker Straße, Margareten-, Sophien- und Katharinenstraße sowie Teilstücke im Hansa- und Kaiser-Wilhelm-Ring. Im Hohenzollernring nutzt das Tiefbauamt die derzeit bestehenden Umfahrungen aus den Kanalbauarbeiten, um den Verkehrsfluß möglichst wenig zu behindern.

Alle Pressemitteilungen der Stadt Münster

Kontakt für Bürgerinnen und Bürger

Stadt Münster
48127 Münster
02 51/4 92-0
Behördennummer:  115

stadtverwaltung@stadt-muenster.de

Kontakt für Presseanfragen

Amt für Kommunikation