Wer sucht eine Gipsputzmaschine?

07.07.1999

Zahlreiche "Neuzugänge" im Fundbüro / Über 240 Fahrräder warten auf ihre Besitzer

(SMS) Auch wenn die Urlaubszeit nicht dazu verleitet auf der Baustelle zu schuften, sollte man sein Werkzeug beisammen halten. Wer jedoch seine Gipsputzmaschine vermißt, kann diese vielleicht beim städtischen Fundbüro am Berliner Platz 8 (Zimmer 318) wiederfinden. Dort haben sich im vergangenen Monat nicht nur eine Gipsputzmaschine, sondern auch vier Handys, fünf Brillen, neun Uhren, vier Handtaschen, drei Ringe, zwei Goldarmbänder, zwei Herrenpullover und eine Lammfellweste angesammelt. Außerdem finden sich im Ordnungsamt Fundstücke aus Stadtbücherei, Zoo, Therme, Theater, C+A, New Yorker und Ludgeri-Apotheke. Die Fundsachen können montags bis mittwochs von 8 bis 15.30 Uhr, donnerstags von 8 bis 18 Uhr sowie freitags von 8 bis 12 Uhr abgeholt werden.

So mancher Radfahrer könnte seine vermißte Leeze im Fahrradkeller an der Engelstraße 49/51 wiederfinden. Im vergangenen Monat wurden hier 241 Fahrräder gemeldet. Der Fahrradkeller ist montags bis donnerstags von 8 bis 15.30 Uhr und freitags von 8 bis 12 Uhr geöffnet.

Fahrräder - unter anderem zwei Mountainbikes - finden sich auch im Fundbüro der Bezirksverwaltungsstelle Hiltrup, Friedhofstraße 13 a (Zimmer 4). Hier warten außerdem mehrere Schlüsselbunde, ein Schmuckkästchen mit Inhalt, ein Kinderautositz, eine Kinderjacke, zwei Ringe, ein Brillenetui mit Brille, eine Armbanduhr und eine Fahrradpacktasche auf ihre Besitzer.

In der Bezirksverwaltungsstelle West an der Schelmenstiege 1 in Roxel finden sich fünf Damen- und drei Herrenfahrräder, eine Halskette, ein Schlüsselbund und sechs Uhren. Die Bezirksverwaltungsstelle Nord an der Westhoffstraße 130 in Kinderhaus ist mit 22 Fahrrädern, einer Fotokamera, einem Schlüssel, einem Goldring einem Silberkettchen, einem Handy und einem Fahrradhelm ebenfalls gut bestückt. Das Fundbüro der Bezirksverwaltungsstelle Südost, Am Steintor 50 (Zimmer 7), hält elf Fahrräder, ein Armband und sechs Armbanduhren bereit.

Alle Pressemitteilungen der Stadt Münster

Kontakt für Bürgerinnen und Bürger

Stadt Münster
48127 Münster
02 51/4 92-0
Behördennummer:  115

stadtverwaltung@stadt-muenster.de

Kontakt für Presseanfragen

Amt für Kommunikation