Familiensend in Münster: Großer Rummel für kleine Leute
Erstmals zum Sommersend 1999 hat das städtische Ordnungsamt ein Faltblatt mit sämtlichen Informationen rund um den Riesen-Rummel zusammengestellt. Das Faltblatt liegt in der Bürgerberatung im Stadthaus I, im Info-Shop der Stadtwerbung und Touristik an der Klemensstraße sowie in den Bussen der Stadtwerke aus.
Eröffnet wird der Send am Donnerstag (24.6.) um 14 Uhr. Radio Antenne Münster ist am Eröffnungstag mit einer Live-Bühne vor Ort. Von 16 bis 20 Uhr stehen Musik, lockere Unterhaltung und eine Verlosung auf dem Programm. Erstmals in Münster vertreten ist das Kinderkarussell "Little Dancer", die kleine Ausgabe des Break-Dance-Karussells. Motorrad-Fahrkünste an der Steilwand präsentiert die "Show der Sensationen", die ebenfalls zum ersten Mal in Münster ihre Zelte aufbaut. Nervenkitzel pur bietet das Hochfahrgeschäft "Crazy Beach Party", Spannung gibt es in der Geisterbahn "Schloß Dracula", und für eine kleine Abkühlung sorgt die Wildwasserbahn "Piraten-Fluß", deren Wahrzeichen eine sprechende Piraten-Figur ist.
Am Donnerstag ist wieder Familientag, das heißt alle Karussells und Buden bieten Preisermäßigungen bis 30 Prozent an. Ein besonderer Service erwartet die Besucherinnen und Besucher am Samstag: Eine Bimmelbahn verbindet den Hindenburgplatz mit Prinzipalmarkt und Domplatz. Erwachsene zahlen für eine Fahrt eine Mark, Kinder 50 Pfennige.
Praktisches, Schönes und Ausgefallenes bietet der Pottmarkt. Am Freitag laden die Schausteller gegen 22.30 Uhr zum großen Feuerwerk ein. Geöffnet ist der Send bis 23 Uhr, am Freitag und Samstag sogar bis 24 Uhr. Die Stadtwerke richten wie gewohnt einen Park-and-ride-Service ein.