Homosexuelle feiern "Youngs. Die Party."

16.06.1999

Städtische Arbeitsstelle Antidiskriminierung unterstützt schwule Jugendgruppe

(SMS) Nicht nur schwule und lesbische Tanzbegeisterte sind am Freitag, 18. Juni, ab 21.30 Uhr bei "Youngs. Die Party." willkommen. Die von der schwulen Jugendgruppe "Youngs" organisierte Party im Viva Sports & Culture Café an der Mensa II, Coesfelder Kreuz, wird von der Arbeitsstelle Antidiskriminierung des städtischen Sozialamts unterstützt.

"Mittlerweile sind die ‚Youngs' Westfalens größte schwule Jugendgruppe", so die Veranstalter. "Bis zu 80 junge Leute von 16 bis 26 Jahren aus Münster und dem Münsterland kommen donnerstags zu unserem Treff in die Cuba-Kneipe."

Das Programm der "Youngs" ist inzwischen sehr vielfältig. Es gibt beispielsweise regelmäßig Ausflüge, Kletter-Nachmittage in Bösensell und sogar ein eigenes Fußballteam. Außerdem leisten die "Youngs" Aufklärungs- und Beratungsarbeit. "Jetzt machen wir erstmals eine Party, die bewußt nicht nur für Homosexuelle geplant ist." Ähnliche Veranstaltungen sind in anderen Großstädten schon seit langem erfolgreich. Sie bieten vielen jungen Lesben und Schwulen die Möglichkeit, sich öffentlich zu ihrer Homosexualität zu bekennen. Der Eintritt zur Party beträgt 7 DM.

Alle Pressemitteilungen der Stadt Münster

Kontakt für Bürgerinnen und Bürger

Stadt Münster
48127 Münster
02 51/4 92-0
Behördennummer:  115

stadtverwaltung@stadt-muenster.de

Kontakt für Presseanfragen

Amt für Kommunikation