Solarsiedlung in Coerde

14.06.1999

Bürgeranhörung am Dienstag (15.6.) im Freizeitheim St. Norbert / Stadtplanungsamt organisiert städtebaulichen Realisierungswettbewerb

(SMS) Auf dem Sportplatz der ehemaligen Portsmouth-Kaserne in Coerde sollen rund 200 neue Wohnungen entstehen. Geplant ist eine Solarsiedlung, die sich über das innovative Energiekonzept hinaus durch besondere ökologische und städtebauliche Qualitäten sowie eine kostengünstige Bauweise auszeichnet. Das städtebauliche Konzept für das Gelände westlich des Hohen Heckenweges soll in einem offenen Wettbewerb erarbeitet werden. Das Stadtplanungsamt stellt Anlaß und Inhalt des Wettbewerbs sowie das Wettbewerbsgebiet in einer Bürgeranhörung am Dienstag, 15. Juni, vor.

Die Stadt Münster beteiligt sich mit dem Wettbewerb zur Solarsiedlung in Coerde an der vom Land geförderten Initiative "50 Solarsiedlungen in Nordrhein-Westfalen". Gleichzeitig setzt sie mit diesem Projekt ihren Weg als "Klimahauptstadt des Bundes" konsequent fort. Zu den Aufgaben der Wettbewerbsteilnehmer gehört es, die rund 200 neuen Wohnungen an das vorhandene Umfeld anzupassen. Erschlossen wird die neue Siedlung über den Hohen Heckenweg.

Interessierte Bürgerinnen und Bürger haben am Dienstag, 15. Juni, Gelegenheit, ihre Anregungen und Bedenken zu den bisherigen Planungen zu äußern. Die Bürgeranhörung beginnt um 17 Uhr im Freizeitheim St. Norbert, Schneidemühlerstraße 23.

Alle Pressemitteilungen der Stadt Münster

Kontakt für Bürgerinnen und Bürger

Stadt Münster
48127 Münster
02 51/4 92-0
Behördennummer:  115

stadtverwaltung@stadt-muenster.de

Kontakt für Presseanfragen

Amt für Kommunikation