Stadträtin Dr. Klein übernahm Rechts- und Ordnunsdezernat

07.06.1999

Sicherheit und Ordnung sind ein Schwerpunkt / Am Mittwoch Verpflichtung im Rat

(SMS) Stadträtin Dr. Agnes Klein wird am Mittwoch, 9. Juni, im Rat in ihr Amt als Beigeordnete der Stadt Münster eingeführt. Auch wenn sie offiziell erst ab diesem Zeitpunkt das Rechts- und Ordnungsdezernat leitet, ihr Dienstzimmer im Stadthaus I hat sie bereits vor einer Woche am 1. Juni bezogen. Ihr erster Arbeitstag bei der Stadt begann mit einer Sitzung des Verwaltungsvorstandes, schon einen Tag später stand eine Sitzung des Haupt- und Finanzausschusses auf dem Programm.

Zum Dezernat der Beigeordneten gehören das Rechtsamt, das Ordnungsamt, das Amt für Ausländerangelegenheiten, das Standesamt und die Stadtwerbung und Touristik.

Als ein wichtiges Thema hat sich Stadträtin Dr. Klein vorgenommen, die Arbeit im kriminalpräventiven Rat weiterzuentwickeln. "Die Ordnungspartnerschaften sollen mehr Sicherheit und Ordnung für die Stadt Münster bringen. Denn auch Sicherheit und Ordnung sind ein Stück Lebensqualität", betont die Stadträtin. In einem ersten Schritt will sie die Situation am Bahnhof verbessern. "Auch die bestehenden Hilfeangebote für Drogenabhängige, Alkoholkranke und Obdachlose sind dabei einzubeziehen", so Stadträtin Dr. Klein.

Alle Pressemitteilungen der Stadt Münster

Kontakt für Bürgerinnen und Bürger

Stadt Münster
48127 Münster
02 51/4 92-0
Behördennummer:  115

stadtverwaltung@stadt-muenster.de

Kontakt für Presseanfragen

Amt für Kommunikation