Eine-Welt- und Umweltmarkt: Öko-Landbau als Schwerpunkt

02.06.1999

Informationen, Spaß und Unterhaltung am 12. Juni rund ums Stadthaus I / Programmhefte liegen im Umweltbüro und im Umwelthaus aus

(SMS) Höhepunkt und offizieller Abschluß der landesweiten Aktionstage "Öko-Landbau NRW" ist der 10. Eine-Welt- und Umweltmarkt in Münster, zu dem das städtische Umweltamt am Samstag, 12. Juni, rund ums Stadthaus I einlädt. Rund 70 Aussteller haben ihr Kommen zugesagt. Zwar ist diesmal der Öko-Landbau Schwerpunktthema des Marktes, doch selbstverständlich ist auch der Eine-Welt-Bereich wieder vertreten, macht doch gerade die bunte Mischung den besonderen Reiz des Marktes aus.

Auf die Besucherinnen und Besucher warten nicht nur zahlreiche Informationsstände, auch für Spaß und Unterhaltung ist gesorgt. Die Organisatoren haben ein abwechslungsreiches Kulturprogramm mit Live-Musik auf zwei Bühnen auf die Beine gestellt. Außerdem findet die Preisverleihung zum landesweiten Grundschulwettbewerb zum ökologischen Landbau statt.

Wer sich einen Überblick über das bunte Treiben auf dem Eine-Welt- und Umweltmarkt und über das Rahmenprogramm verschaffen möchte, der bekommt ein Programmheft im städtischen Umweltbüro, Heinrich-Brüning-Straße 8, und im Umwelthaus, Zumsamdestraße 15.

Alle Pressemitteilungen der Stadt Münster

Kontakt für Bürgerinnen und Bürger

Stadt Münster
48127 Münster
02 51/4 92-0
Behördennummer:  115

stadtverwaltung@stadt-muenster.de

Kontakt für Presseanfragen

Amt für Kommunikation