Open-air auf drei Bühnen mit 300 Musikschülern

02.06.1999

Am 12. Juni wird die Westfälische Schule für Musik in der Innenstadt unüberhörbar sein

(SMS) Orchester, Bigband, Jazzcombos, Chöre, Streichquartette, Gesangssolisten, zwei Flügel, Bluesbands - die Westfälische Schule für Musik der Stadt Münster wird am Samstag, 12. Juni, in der Innenstadt weder zu überhören noch zu übersehen sein. Rund 300 Schülerinnen und Schüler, Lehrkräfte, Eltern und Helfer geben von 10.30 bis 16 Uhr auf drei Bühnen Open-air-Konzerte.

Die Bühnen stehen vor der Lambertikirche, am Brunnen Ecke Neubrückenstraße/Roggenmarkt und vor der Ludgerikirche. Hier wird im Lauf des Tages eine Palette musikalischer Angebote zu hören sein, "wie sie in dieser Vielfältigkeit und Dichte unter anderen Umständen kaum möglich sind", verspricht die Musikschule. Mitorganisator Michael E. Koßmann: "Wir werden kaum eine Musikrichtung aussparen."

Anlaß ist der Bundes-Musikschultag, der am 12. Juni in Städten und Gemeinden mit eigener Musikschule begangen wird. In Münster bereiten sich die Beteiligten in wochenlanger Probenarbeit auf diesen Tag vor. "Daß sich dafür so viele junge Menschen engagieren, ist nur damit erklärbar, daß Musizieren eben Freude macht", erläutert Koßmann. "Wir wollen zeigen, was mit Musik alles möglich ist und welch gute Investition in die Zukunft es ist, wenn junge Menschen durch ihr musikalisches Tun anderen - und sei es nur für Minuten - Freude bereiten."

Alle Pressemitteilungen der Stadt Münster

Kontakt für Bürgerinnen und Bürger

Stadt Münster
48127 Münster
02 51/4 92-0
Behördennummer:  115

stadtverwaltung@stadt-muenster.de

Kontakt für Presseanfragen

Amt für Kommunikation