Schlafstörungen ohne Tabletten bewältigen

22.01.2001

Ärztinnen, Apotheker und Beraterinnen informieren am Mittwoch im Gesundheitshaus

(SMS) Zur Information und Diskussion über "Schlafstörungen und Medikamente" lädt der Arbeitskreis "Frauen und Medikamente" der Gesundheitskonferenz am Mittwoch, 24. Januar, von 16 bis 19 Uhr in das Gesundheitshaus an der Gasselstiege ein. Ärztinnen und Ärzte, Apotheker und Beraterinnen werden referieren und Fragen beantworten.

Vor allem ab der Lebensmitte wirken sich Schlafstörungen häufig belastend aus. Schlafmittel sind auf Dauer keine Lösung, sie können zur Abhängigkeit führen. Die Veranstaltung informiert über Schlafstörungen aus medizinischer Sicht, über Wirkungen und Nebenwirkungen von Schlaf- und Beruhigungsmitteln. Sie gibt Tipps zum Umgang mit Schlafproblemen ohne Medikamente und zu Angeboten der Beratung und Behandlung bei Medikamentenabhängigkeit. Der Eintritt ist frei. Weitere Information gibt Gudrun Hennke, Gesundheitsamt (Tel. 4 92-53 07).

Ergänzend zum Thema bietet das Gesundheitsamt donnerstags ab 1. Februar jeweils von 17 bis 18.30 Uhr im Gesundheitshaus einen sechsteiligen Kurs "Entspannungstechniken" an. Er vermittelt Menschen mit Schlafstörungen Übungen, die man zu Hause anwenden kann (Information: Tel. 4 92-53 07, -53 06).

Alle Pressemitteilungen der Stadt Münster

Kontakt für Bürgerinnen und Bürger

Stadt Münster
48127 Münster
02 51/4 92-0
Behördennummer:  115

stadtverwaltung@stadt-muenster.de

Kontakt für Presseanfragen

Amt für Kommunikation