"Mein Kind kommt in die Schule"

07.12.2000

Info-Abend der Schulpsychologischen Beratungsstelle zum Thema Einschulung

(SMS) "Mein Kind kommt in die Schule" ist das Thema eines Elternabends, den die Schulpsychologische Beratungsstelle der Stadt Münster am Dienstag, 12. Dezember, um 20 Uhr anbietet. Aufgrund der großen Nachfrage musste der Veranstaltungsort in das Schiller-Gymnasium an der Gertrudenstraße verlegt werden.

Schulpsychologe Bernhard Ringbeck stellt Hilfen vor, mit denen Erziehungs-berechtigte ihre zukünftigen "I-Dötze" vorbereiten können. Eltern erfahren bei dem kostenfreien Informationsabend, wie sie ihr Kind bei dem neuen Lebensabschnitt - vor allem auch in den ersten Schulwochen - begleiten können. Dabei werden auch Fragen zum formalen Verfahren der Einschulung besprochen.

Außerdem geht es um Themen wie Schulfähigkeit, Besuch eines Schulkindergartens sowie um Anforderungen, die an Erstklässler gestellt werden.

Alle Pressemitteilungen der Stadt Münster

Kontakt für Bürgerinnen und Bürger

Stadt Münster
48127 Münster
02 51/4 92-0
Behördennummer:  115

stadtverwaltung@stadt-muenster.de

Kontakt für Presseanfragen

Amt für Kommunikation