Abfälle sortieren leicht gemacht

30.11.2000

AWM informieren mit neuem Faltblatt über "Tonne, Sack & Co"

(SMS) Tonnen-Trio und Gelber Sack, Altglas-Iglus und Sperrmüll - Privathaushalte, die ihren Abfall umweltfreundlich und gebührensparend entsorgen wollen, können auf ein komfortables Trenn-Angebot zurückgreifen. Wer dabei mal ins Grübeln gerät, was denn nun in welchen Behälter gehört, kann zum druckfrischen Faltblatt "Tonne, Sack & Co" der Abfallwirtschaftsbetriebe Münster (AWM) greifen.

Übersichtlich für die Pinnwand ist hier aufgelistet, was über Bio- und Papiertonne, Restmülltonne und Gelben Sack entsorgt werden kann. Schließlich bleiben im Alltag schon mal Fragen offen: Sind Papiertaschentücher Biomüll? Ja. - Können Tapeten in die Papiertonne? Nein. Wem das Sortierangebot vor der Haustür nicht reicht, bieten sich die neun Recyclinghöfe im Stadtgebiet als kostenlose Alternative an. Öffnungszeiten und Adressen finden sich ebenso im neuen Faltblatt wie die Sprechzeiten und Telefonnummern der Fachleute aus der Abfallwirtschaftsberatung.

Tipps zu Abfuhrterminen und Gartenabfällen sowie Informationen für Gewerbebetriebe, die in der Regel auf ganz andere Tonnengrößen zurückgreifen als der Privatmann, ergänzen das blaue Faltblatt. Es ist ab sofort in der Bürgerberatung, und im Umweltbüro, beide Heinrich-Brüning-Straße, sowie in den Bezirksverwaltungen zu haben.

Alle Pressemitteilungen der Stadt Münster

Kontakt für Bürgerinnen und Bürger

Stadt Münster
48127 Münster
02 51/4 92-0
Behördennummer:  115

stadtverwaltung@stadt-muenster.de

Kontakt für Presseanfragen

Amt für Kommunikation