Coerheide ab kommender Woche für Autos gesperrt

13.06.2025

Recyclinghof über Zum Heidehof erreichbar / Hinweistafeln informieren über neue Verkehrsregelung

Münster (SMS) Die Stadt Münster sperrt voraussichtlich ab Mittwoch, 18. Juni, die Straße Coerheide in den Rieselfeldern für den Kfz-Verkehr. Zwischen der Kanalbrücke am Hessenweg und dem Recyclinghof dürfen dann keine Autos mehr fahren. Ausgenommen sind Fahrzeuge des land- und forstwirtschaftlichen Verkehrs. Der Recyclinghof ist ab diesem Zeitpunkt nur noch über die Straße Zum Heidehof erreichbar. Neue Hinweistafeln im Umfeld sollen frühzeitig darüber informieren, dass die Durchfahrt künftig nicht mehr möglich ist. 

Grund für die Sperrung der Straße Coerheide ist das deutlich gestiegene Verkehrsaufkommen, für das die nur drei Meter breite Fahrbahn nicht ausgelegt ist. Zudem gefährdet der Verkehr Radfahrende und Fußgängerinnen und Fußgänger und beeinträchtigt die benachbarten Schutzgebiete. Der Rat der Stadt Münster hatte das Kfz-Durchfahrverbot im Februar dieses Jahres beschlossen.

Bild: Für die Straße Coerheide gilt künftig ein Kfz-Durchfahrverbot. Auf dem Abschnitt zwischen der Kanalbrücke Hessenweg und dem Recyclinghof dürfen demnach keine Autos mehr fahren. Grafik: Stadt Münster. Veröffentlichung mit dieser Pressemitteilung honorarfrei.

Alle Pressemitteilungen der Stadt Münster

Kontakt für Bürgerinnen und Bürger

Stadt Münster
48127 Münster
02 51/4 92-0
Behördennummer:  115

stadtverwaltung@stadt-muenster.de

Kontakt für Presseanfragen

Amt für Kommunikation