Lange Abende und Grundkurs für Märchentanten und -onkel
Am Donnerstag, 2. November, lässt Anke Espenkott Märchen lebendig werden. Sie lädt Märchenfreunde ab fünf Jahren um 15.30 Uhr zur Erzählstunde in die evangelische Familienbildungsstätte an der Friedrichstraße 10 ein. Nicht nur Kinder, auch Eltern, Großeltern, Tanten und Onkel sind willkommen (Eintritt frei).
Die Erwachsenen können sich am Donnerstag auf ein ganz persönliches Märchenerlebnis ab 19 Uhr im Haus der Familie, Krummer Timpen 42, freuen. Wer wollte nicht schon mal erfahren, wie es ist, wenn man anderen ein Märchen erzählt? Hier ist Gelegenheit, das zu lernen. Die Teilnehmer erarbeiten an zwei Abenden mit Ute Ahlert ein kurzes Märchen und erhalten so eine Einführung in die Kunst des Erzählens ein (Fortsetzung am 9. November; ingesamt 25 DM Gebühr; telefonische Anmeldung erforderlich).
Anmeldungen und Kartenbestellungen für diese und alle anderen Veranstaltungen der Märchenwoche sind telefonisch unter Nummer 4 92-51 23 oder persönlich im Junior-Kinderbüro, Junkerstraße 1, möglich (Montag bis Freitag 11 bis 13 Uhr, Dienstag und Donnerstag zusätzlich 15 bis 17 Uhr).