Start in die Sommersaison: Freibäder Stapelskotten und Hiltrup öffnen am 18. Mai

13.05.2025

Tägliche Öffnung bis 20 Uhr 

Münster (SMS) ) Nachdem das Freibad Coburg bereits am 1. Mai in die Sommersaison gestartet ist, öffnen ab Sonntag, 18. Mai, auch die städtischen Freibäder Hiltrup und Stapelskotten. In Hiltrup beginnt der erste Badetag der neuen Saison unter freiem Himmel um 10 Uhr, im Schwimmbad an der Werse bereits um 9 Uhr. Beide Freibäder stehen den Besucherinnen und Besuchern täglich bis 20 Uhr zur Verfügung.

Das Freibad Stapelskotten öffnet montags ab 12 Uhr, da vormittags die wöchentliche Grundreinigung stattfindet. Von Dienstag bis Freitag ist das Bad bereits ab 7 Uhr geöffnet, an Wochenenden ab 9 Uhr. Im Freibad Hiltrup beginnt der Badebetrieb montags, mittwochs, donnerstags und freitags um 8 Uhr. Dienstags öffnet das Bad aufgrund der Grundreinigung erst ab 12 Uhr, an den Wochenenden ab 10 Uhr.

Das Hallenbad Hiltrup bleibt ab Sonntag, 18. Mai, während der gesamten Freibadsaison betriebsbedingt geschlossen. Alle Öffnungszeiten gibt es online auf der Internetseite des Sportamtes unter www.stadt-muenster.de/sportamt/baeder.

Bild: Das Freibad Stapelskotten startet am 18. Mai in die Sommersaison. Foto: Cedric Siefker. Veröffentlichung mit dieser Pressemitteilung honorarfrei. 

 

Alle Pressemitteilungen der Stadt Münster

Kontakt für Bürgerinnen und Bürger

Stadt Münster
48127 Münster
02 51/4 92-0
Behördennummer:  115

stadtverwaltung@stadt-muenster.de

Kontakt für Presseanfragen

Amt für Kommunikation