Acht Spitzencrews tanzen bei der "Münster Battle"

02.12.1998

Lorenz-Süd lädt für Freitag (4. Dezember) in den Skaters Palace ein

(SMS) An die tausend Besucher erwartet das städtische Freizeitzentrum Lorenz-Süd am Freitag, 4. Dezember, zur "Münster Battle Revenge" im Skaters Palace am Dahlweg 126. Der Breakdance-Wettbewerb bildet die Fortsetzung der "Münster Battle", bei der im Mai die Vorentscheidung für die nationale "Battle of the year" gefallen ist. Diesmal werden acht Spitzencrews aus der ganzen Bundesrepublik an den Start gehen. Einlaß ist ab 19 Uhr, richtig interessant wird es ab 21 Uhr.

Die ausgesprochen große Resonanz auf die Veranstaltung im Mai hat gezeigt, welche Rolle Breakdance als vielleicht spannendster Teil der Hip-Hop-Kultur für Jugendliche spielt. Grund genug für das Lorenz-Süd, daran mit der "Revenge" am 4. Dezember im Skaters Palace anzuknüpfen. Moderiert von Cora E., werden folgende Teams antreten, um sich den mit 1500 Mark dotierten 1. Platz zu ertanzen:

Unique Wizards (Mannheim), Funky Großangriff (Berlin). P.I.N.W.O.C. (Kassel), Break Attack (Duisburg), Unique North Style (Bremen), Per Anhalt (Magdeburg), Battle Sonics (Münster) und Fresh in Attack (Dresden). Die dazugehörige Show bestreiten die Flying Steps aus Berlin, Sieger der "Battle of the year 1997". Für das Rahmenprogramm sorgen Studio 17 aus Dresden sowie D.J. Swift und D.J. Nimble aus Münster. Als Jury wurden Special FX, Crok und Harry gewonnen. Diese drei Kapazitäten in Sachen Breakdance haben zu bewerten, wer die besten "windmils", "tracks", "turtles" und sonstigen Figuren aufs Parkett zaubert.

Alle Pressemitteilungen der Stadt Münster

Kontakt für Bürgerinnen und Bürger

Stadt Münster
48127 Münster
02 51/4 92-0
Behördennummer:  115

stadtverwaltung@stadt-muenster.de

Kontakt für Presseanfragen

Amt für Kommunikation