Neue Öffnungszeiten im Bürgerbüro Ost

27.11.1998

Besucherandrang seit der Eröffnung kontinuierlich gestiegen / Ab 1. Januar auch vormittags geöffnet

(SMS) Ab 1. Januar 1999 werden die Öffnungszeiten des Bürgerbüros Ost in Handorf ausgeweitet. Dann können Bürgerinnen und Bürger auch dienstags vormittags von 9 bis 12 Uhr die Dienstleistungen des Bürgeramtes im Bürgerbüro Ost in Anspruch nehmen. Am Dienstag nachmittag bleibt das Bürgerbüro wie bisher von 13.30 bis 17 Uhr geöffnet.

Die Besucherzahlen sind seit der Eröffnung kontinuierlich gestiegen. Durchschnittlich 37 Besucherinnen und Besucher kommen jeden Dienstag ins Bürgerbüro Ost und erhalten Auskunft in allen Melde- und Paßangelegenheiten. Hinzu kommen die Besucherzahlen des Versicherungsamtes, das die Räume des Bürgerbüros ebenfalls nutzt. Die Ausweitung der Öffnungszeiten soll helfen, den Besucherandrang zu entzerren. Die Bürgerinnen und Bürger erhalten die Möglichkeit, die Angebote des Büros flexibler zu nutzen.

Das Versicherungsamt ist von den Neuerungen nicht betroffen. Es berät weiterhin dienstags nachmittags von 13.30 bis 17 Uhr.

Alle Pressemitteilungen der Stadt Münster

Kontakt für Bürgerinnen und Bürger

Stadt Münster
48127 Münster
02 51/4 92-0
Behördennummer:  115

stadtverwaltung@stadt-muenster.de

Kontakt für Presseanfragen

Amt für Kommunikation