Countdown für "Jugend musiziert"

19.11.1998

Solo- und Gruppenwertungen / Anmeldeschluß 1. Dezember / Auch Landeswettbewerb in Münster

(SMS) Die Stapel mit den Unterlagen werden täglich dicker, schließlich neigt sich die Frist allmählich dem Ende entgegen: Noch bis zum 1. Dezember nimmt die Westfälische Schule für Musik in Münster Anmeldungen zum Regionalwettbewerb "Jugend musiziert" an. Im Vorjahr stellten sich 157 junge Instrumentalisten und Sänger den Juroren, eine ähnlich hohe Resonanz wird auch für den 99er Wettbewerb vom 6. Februar bis 7. Februar erwartet.

Die Solowertung ist für Klavier, Harfe und auch Gesang ausgeschrieben. Gruppenwertungen sind möglich für Streicher-, Bläser- und Akkordeonensembles. Vormerken können sich die jungen Musikerinnen und Musiker auch schon die Kategorie "Zeitgenössische Musik". Hier beginnt die Wertung indes erst beim Landeswettbewerb.

"Nichts zu verlieren, viel zu gewinnen" - mit diesem Motto ermuntern die Veranstalter den musikbegeisterten Nachwuchs zur Teilnahme. Immerhin ist schon in die intensive Vorbereitung ein persönlicher Erfolg für die Mitwirkenden. Den Erstplacierten winkt die Weiterleitung zur nächsten Ebene: Wer zu den Besten der Region gehört, ist vom 12. bis 18. März bei der Landesausscheidung dabei. Austragungsort ist dann erneut die Stadt Münster, die sich bei den Landeswettbewerben mit Köln und Essen abwechselt.

Informationen und Anmeldeunterlagen: Regionalgeschäftsstelle "Jugend musiziert", Westfälische Schule für Musik, Himmelreichallee 50, 48149 Münster (Tel. 02 51 / 98 103 12).

Alle Pressemitteilungen der Stadt Münster

Kontakt für Bürgerinnen und Bürger

Stadt Münster
48127 Münster
02 51/4 92-0
Behördennummer:  115

stadtverwaltung@stadt-muenster.de

Kontakt für Presseanfragen

Amt für Kommunikation