Rosen stehen für Partnerschaft zwischen Münster und Orléans

25.09.2000

Bürgermeisterin Reismann wurde zur Präsidentin des 42. internationalen Wettbewerbs berufen

(SMS) Eine besondere Ehre lies Orléans ihrer Partnerstadt Münster zuteil werden: Bürgermeisterin Karin Reismann wurde zur Präsidentin der 50-köpfigen Jury beim internationalen Rosenwettbewerb im Parc Floral von Orléans berufen. Außerdem durfte Münster mit Hans Sachse vom Amt für Grünflächen und Naturschutz diesmal noch ein zweites Jurymitglied stellen.

Zum 42. Rosenwettbewerb waren 31 Züchtungen aus zahlreichen Ländern gemeldet worden. Auch eine Züchtung aus Deutschland wurde ausgezeichnet. Hans Sachse konnte stellvertretend für die Rose "Felicitas" des Züchters Kordes u. Söhne die Auszeichnung entgegen nehmen.

Die Einladung zum Rosenwettbewerb war Bestandteil der Besuche und Gegenbesuche zum 40-jährigen Bestehen der Partnerschaft Münster - Orléans. Die Partnerschaftsurkunde war am 24. September 1960 im Friedenssaal des Ratshauses unterzeichnet worden. Daran erinnert Anfang Oktober auch der offizielle Besuch einer Delegation von Vertretungen aus Rat und Verwaltung von Orléans mit Bürgermeister Jean-Pierre Sueur.

Schon am Samstag, 30. September, wird sich die Deutsch-Französische Gesellschaft mit Unterstützung der Stadt beim Interkulturellen Fest des Ausländerbeirates auf dem Platz des Westfälischen Friedens (Rathaus-Innenhof) präsentieren. Mit von der Partie sind Musiker und Handwerker aus Orléans.

Alle Pressemitteilungen der Stadt Münster

Kontakt für Bürgerinnen und Bürger

Stadt Münster
48127 Münster
02 51/4 92-0
Behördennummer:  115

stadtverwaltung@stadt-muenster.de

Kontakt für Presseanfragen

Amt für Kommunikation