Gut miteinander reden

19.07.2019

Abend im „FrauenZimmer“ am Dienstag, 23. Juli

Münster (SMS) Miteinander reden hilft, aber wie laufen Gespräche auch wirklich gut? Dieser Frage geht die Gruppe „FrauenZimmer“ bei ihrem nächsten Treffen am 23. Juli, ab 19 Uhr im Alten Backhaus, Coerdestraße 36a, nach.  

“Wir wollen gemeinsam mit unseren Gästen überlegen, was wir jeweils selbst zu einer misslungenen Kommunikation beigetragen haben und was jede selbst besser machen kann.“ Dabei will die Gruppe mit den Teilnehmerinnen gemeinsam auf geeignetes Handwerkszeug schauen, das im Alltag helfen kann, schwierige Gesprächssituationen bestmöglich zu lösen. Letztlich, so sind sich die Frauen einig, gehe es darum, immer auch selbst Verantwortung für gelingende Kommunikation zu übernehmen.

Das Treffen ist der dritte Abend einer Reihe der offenen Veranstaltungen, bei der es um das einfache, bewusste und achtsame Leben geht.  Einmal im Vierteljahr findet am dritten Dienstag im Monat ein Treffen des Programms „FrauenZeitAlter“ vom städtischen Amt für Gleichstellung. Es wendet sich besonders an Frauen, die sich mit dem eigenen Alter und Altern beschäftigen und auch Kontakte zu anderen Frauen knüpfen wollen. Teilnahmebeitrag 3 Euro, eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Weitere Informationen gibt es beim Amt für Gleichstellung unter 02 51 / 4 92-17 01 oder im Internet: www.stadt-muenster.de/gleichstellung/frauenzeitalter

Alle Pressemitteilungen der Stadt Münster

Kontakt für Bürgerinnen und Bürger

Stadt Münster
48127 Münster
02 51/4 92-0
Behördennummer:  115

stadtverwaltung@stadt-muenster.de

Kontakt für Presseanfragen

Amt für Kommunikation