Neue Fahrbahn für den Hohenzollernring

22.09.2000

Tiefbauamt erneuert ab Dienstag (26.9.) Teilstück zwischen Wolbecker Straße und Margaretenstraße

(SMS) Das städtische Tiefbauamt beginnt am Dienstag, 26. September, damit, den Hohenzollernring zwischen Wolbecker Straße und Margaretenstraße zu erneuern. Wenn die Bauarbeiter die Kreuzung Wolbecker Straße/ Hohenzollernring in Angriff nehmen, können Autofahrer, gleichgültig aus welcher Richtung sie kommen, nicht mehr links abbiegen. Umleitungsstrecken werden frühzeitig ausgeschildert. Die Arbeiten dauern voraussichtlich rund sechs Wochen.

Während dieser Zeit bleiben außerdem beide Einmündungen der Margaretenstraße in den Hohenzollernring gesperrt. Die Anwohnerinnen und Anwohner des westlichen Teiles der Margaretenstraße kommen über die Sophienstraße auf den Hohenzollernring. Vom östlichen Teil der Margaretenstraße aus ist der Ring über die Von-der-Tinnen-Straße erreichbar. Ortskundige Autofahrer sollten die Baustelle, wenn möglich, umfahren.

Zwischen der Emdener Straße und der Wolbecker Straße ist die Fahrbahn des Hansarings bereits wieder fertiggestellt. Zurzeit werden noch die Rad- und Fußwege instand gesetzt. Fußgänger und Radfahrer sollten sich deshalb noch etwa zwei Wochen auf Behinderungen einstellen. Die stadtauswärtige Seite der Schillerstraße ist wieder für den Verkehr geöffnet worden.

Alle Pressemitteilungen der Stadt Münster

Kontakt für Bürgerinnen und Bürger

Stadt Münster
48127 Münster
02 51/4 92-0
Behördennummer:  115

stadtverwaltung@stadt-muenster.de

Kontakt für Presseanfragen

Amt für Kommunikation