Veranstaltungsreihe des Beirats: Antragsfrist endet

05.04.2019

Schulen und Gruppen können bis 18. April Zuschüsse beantragen / "Armut! Was tun?"

Münster (SMS) Endspurt für Zuschussanträge zur jährlichen Veranstaltungsreihe des Beirats für kommunale Entwicklungszusammenarbeit: Noch bis zum 18. April können Schulen, Vereine, Gruppen, Initiativen und Organisationen Anträge auf bis zu 500 Euro für eine eigene Veranstaltung zwischen dem 1. Oktober und 15. November stellen. Das Thema lautet 2019: "Armut! Was tun? Münsters globale Verantwortung".

Die Reihe greift das erste Entwicklungsziel der Vereinten Nationen auf. Danach sollen bis 2030 die Menschen weltweit von extremer Armut befreit werden. Sie wird zeigen, wie in Münster alle einen Beitrag zur Armutsbekämpfung und für eine gerechtere Verteilung der Güter leisten können. Zusammen mit fairem Konsum rücken dabei auch der Erhalt der natürlichen Lebensgrundlagen und der Schutz der Ressourcen in den Blick.  

Der Beirat für kommunale Entwicklungszusammenarbeit freut sich auf viele spannende Projektideen. Infos zur Reihe und den Fördermöglichkeiten: Geschäftsstelle des Beirats im Amt für Bürger- und Ratsservice, Susanne Rietkötter, 02 51/4 92-33 26,  rietkoetter@stadt-muenster.de
- www.stadt-muenster.de/entwicklung

Foto:

"Armut! Was tun?" Dazu sind Ideen aus Münster gefragt. - Foto:  Veröffentlichung mit dieser Pressemitteilung honorarfrei.

Alle Pressemitteilungen der Stadt Münster

Kontakt für Bürgerinnen und Bürger

Stadt Münster
48127 Münster
02 51/4 92-0
Behördennummer:  115

stadtverwaltung@stadt-muenster.de

Kontakt für Presseanfragen

Amt für Kommunikation