Rot-Weisse-Leidenschaft.de           

RWL-Kurzvorstellung
Fanclubmitglieder

Mitglieder

  • Marc Bentfeld, 48161 Münster, seit Juni 1998
  • Christian Deters, 48151 Münster, seit Mai 1999
  • Sebastian Dieckmann, 40764 Langenfeld, seit Juni 1997
  • Holger Erstfeld (DiFo: Painkiller), 40589 Düsseldorf, seit Juni 1997
  • Claudio Ferreira, NL - 6211 HB Maastricht, seit April 1999
  • Frank Fischer (DiFo: F95Frank), 40231 Düsseldorf, seit Juni 1997
  • Markus Jung, 40468 Düsseldorf, seit Juli 2001
  • Heribert Schlüter, 40489 Düsseldorf, seit Juni 1997
  • Johannes "JoJo" Späthe (DiFo: Cartusfan), 40489 Düsseldorf, seit Dezember 2000
  • Ulrich "Ulli" Späthe, 40489 Düsseldorf, seit Dezember 2000
  • Mark Wellner (DiFo: RWL Mark), 48145 Münster, seit Juni 1997
  • Martin Wilms (DiFo: ElPresidenteGrande), 48143 Münster, seit Juni 1997

Gründung
Der Fanclub "Rot-Weisse Leidenschaft" wurde im Juni 1997, genau genommen am letzten Spieltag der Saison 96/97 nach dem Fortuna Auswärtsspiel in Bremen gegründet. Es war der traurige Tag des Abstiegs von Fortuna in die zweite Bundesliga.
(Rechts seht ihr ein Bild von der denkwürdigen Fanclubgründung in Münster.)

Name
Das war es also mit der Erstklassigkeit, von der Fortuna sich in den folgenden Jahren immer weiter entfernen sollte. Damals ahnten wir wohl schon, dass unsere Leidensfähigkeit auf das Ärgste geprüft werden sollte. So wurde wegen der doppelten Eignung des Wortes "Leidenschaft" im Sinne von "der Leidenschaft eines Fans" und "dem Verein der Leiden schafft" der Fanclubname ausgewählt. Rot-Weisse Leidenschaft kürzen wir gerne schon einmal RWL ab.

Wer sind wir?
Zur Zeit hat der Fanclub 12 Mitglieder, davon wohnen 3 in Münster. Der Altersdurchschnitt des Fanclubmitglieder liegt bei 30 Jahren. Wir sind Stehplatzbesucher (im Rheinstadion immer im Block 37), Trikot- und Schalträger, aber nicht pyrotechnisch veranlagt.

Website
Die unvergesslichen Spiele der Fortuna halten wir in Spielberichten, Fotoberichten und mit Fanfotos auf unser heldenhaften Website unter www.rot-weisse-leidenschaft.de regelmässig fest. Unser kleiner Beitrag, die Wichtigkeit von Fortuna Düsseldorf in der Welt zu verbreiten.


[Wenn ihr mehr über die RWL Mitglieder erfahren möchtet, könnt ihr unsere Saisonabschlussbefragung Saison 2000/01 durchlesen]

[Infos zum tollen "L"-Logo unseres Fanclubs findet ihr unter Das "L" von Legia"]

[zurück zur Hauptseite...]

Zum Schluss...

Wenn ihr Fragen oder Anregungen zum Web-Angebot von RWL habt, sendet uns doch einfach eine Mail.